Unser Konzept

Nur, wer weiß, was er will und was er tut, setzt die Schwerpunkte seiner Ziele um, und wird gezielt dagegen steuern, in Tätigkeiten zu enden, die er nicht wollte.

konzept poster 04Unsere Philosophie und Arbeit(sweise) wird in der Konzeption unserer Kindertagesstätte festgeschrieben.  An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Einrichtung, mit ihren Besonderheiten und Unverwechselbarkeiten geben. Insbesondere die Weitergabe des katholischen Glaubens mit familienunterstützenden Angeboten sowie die Integration behinderter und nicht behinderter Kinder liegen uns am Herzen.

Unser Angebot orientiert sich pädagogisch und organisatorisch an den Bedürfnissen von Kindern und Eltern. Dabei ist es uns ein Anliegen, den Familien ein „Haus für Kinder“ anzubieten. Unserer Meinung nach ist die Weiterentwicklung der Kita und die Zusammenarbeit der Eltern und Erzieherinnen ein unabdingbares MUSS.

Unsere Konzeption wird beständig weiterentwickelt und soll zum lebendigen Dialog zwischen Ihnen und uns anregen. Wenn Sie die gesamte Konzeption einsehen möchten, können Sie das gerne bei uns vor Ort tun. Auf den folgenden Seiten stellen wir einige wichtige Punkte in Kurzform vor.